Dienstag, 2. November 2010

Mein nächstes Ziel ...

... ist die Südinsel! Morgen steige ich in den Flieger und dann geht es ab in die Abenteuer-Metropole Queenstown. Ich werde in den nächsten Tagen den Milford Track absolvieren. Dies soll eine der berühmtesten Wanderungen Neuseelands sein und dieses eine Zeitfenster, jetzt, war das einzige mögliche Datum bis im März 2011. Da diese Wanderung so berühmt ist, muss man sie vorher buchen. Und eben, sie war schon ausgebucht bis im März 2011... unglaublich.

Wie dem auch sei, ich habe zwar noch immer müde Beine vom Sonntag, aber das hindert mich nicht daran. Heute ging ich mal einkaufen und habe z.B. eine neue Zahnpaste gebraucht... und welche sollte ich nun nehmen?


Da es die Südinsel ist, und ja das Wetter noch nicht so stabil ist, habe ich einfach mal alles bereit gelegt, was ich so mitnehmen könnte. Ob es in den Rucksack passt, finde ich jetzt dann gleich heraus.


Es ist nicht ganz so einfach, zu dieser Wanderung zu gelangen. Erstens das, und zweitens ist das Ziel an einem anderen Ort. Für das musste ich Busse und Schiffe buchen und die Backpacker Hostels in Queenstown habe ich auch schon vorreserviert. All dies gemacht, musste ich mir mal einen Zeitplan aufstellen...


Und jetzt heisst es nur noch alles einpacken und nichts vergessen, dann gehts los! Ich kehre am 9. November zurück, also bis dahin ist mal Funkstille!

1 Kommentar:

  1. Wow werd secher toll, freu mi mega uf d Föteli. Ich denke ich wiiche denn uf en weniger berüehmte Track us zum chli flexibel bliibe, zu dem er jo so wie du seisch em Februar/März eh usbueched esch.

    AntwortenLöschen