Sonntag, 13. Februar 2011

Ein einmaliges Erlebnis zum Schluss!

Wie langweilig wäre es doch, den letzten Tag nur in Christchurch und am Flughafen zu verbringen. Da gibt es viel Bessere Dinge, die man hier machen kann. Wir haben uns zum Schluss noch ein Leckerbissen aufgespart - DELFIN SCHWIMMEN. Das kann man in Kaikoura machen.

Morgens um 05.00 Uhr waren wir bereits wach und assen Früchtebrot. Um 05.15 Uhr mussten wir nämlich schon da sein. Es ging dann nicht lange und da mussten wir uns in einen Neopren-Anzug einkleiden. Schnorkel und Maske und Flossen durften natürlich auch nicht fehlen. Nach einer 10-minütigen Busfahrt gelangten wir zu unserem Boot.

Es war ja noch früh am Morgen und deshalb war auch die Sonne noch nicht aufgegangen. Während den nächsten 15 Minuten durfte ich dann wohl der schönste Sonnenaufgang während meiner 7 Monate Neuseeland geniessen - wunderbar. Als dann im rötlichen Licht auch noch einige Delfine anfingen zu springen, war der Moment perfekt.

Aber das war natürlich noch nicht alles. Wenig später mussten wir uns wasserbereit machen und nach dem Horn-Signal gings los ins kühle Nass. Was dann passierte, kann man in Worten nur schlecht ausdrücken - das muss man erlebt haben. Delfine überall. Plötzlich taucht einer direkt neben dir auf und du erschrickst, aber nur beim ersten Mal, weil das war ab jetzt der Normalfall. Sie schwammen auch direkt auf dich zu. Unzählige von Delfinen. Man musste ständig Geräusche in den Schnorchel machen, das lockte die Delfine an. Hatte man mal einen Spielgenossen, konnte man Kreise drehen und er Delfin machte dasselbe... es war einfach nur gigantisch.

Beim zweiten Wassergang tauchte ich ein ins Wasser und sah auf einen Blick wohl ein Dutzend Delfine. Dumm nur, dass dann der ganze Schwarm nur vorbeischwamm und nicht wirklich an uns interessiert wat. Dieses Mal dauerte es nur 5 Minuten und wir mussten zurück zum Boot.

Der dritte und letzte Wassergang war nochmals richtig toll mit etlichen von Delfinen. Die Delfine heissen Dusky Delfine und sind wirklich sehr verspielt. Einfach einmalig das Ganze, ich kann es nur immer wieder sagen.


3. Mission
Nach den Delfinen mussten wir noch 2 1/2 Stunden nach Christchurch fahren. Dort besuchten wir Alistair und ich konnte sogleich auch meine 3. Mission zu 100% abschliessen. :=)

Bye Bye New Zealand
Und nun sind wir am Flughafen und haben bereits unsere 51.3 Kilogramm eingecheckt und warten jetzt noch eine Stunde bis wir boarden müssen. Nach 7 Monaten Neuseeland ist jetzt Schluss und es war eine geile Zeit, die ich nicht missen möchte. Die letzten 4 Tage mit schönem Wetter haben noch einen sehr schönen Abschluss ergeben.


CH-Nummer
Da ich nun Neuseeland verlassen werde, könnt ihr alle die NZ-Natel-Nummer löschen und wieder mit meiner CH-Nummer ersetzen. Wer sie nicht hat, hat genügend Möglichkeiten mich zu kontaktieren.

1 Kommentar: