Montag, 7. Februar 2011

55 Stunden REGEN

Tja, ich habe eigentlich keine Worte. Sobald wir zur Westküste kamen, begann es an zu regnen. Aber nicht so leicht, das einem egal ist. So richtig stark. Und es hörte nicht mehr auf, für ganze 55 Stunden...

Ja, und was macht man so, wenn es immer regnet? Nichts - richtig. Beim Franz Josef Gletscher fanden wir ein Thermalbad wo wir einige Stunden verbrachten. Normalerweise macht man an der Westküste Wanderungen, Ausflüge, ... alles Dinge, für die man gutes Wetter braucht.

Dann, ein neuer Tag, es regnete noch immer. Ich sass ans Steuer und beschloss erst wieder anzuhalten, wenn die Sonne scheint. Dumm ... es dauerte 7 Stunden bis wir in Christchurch ankamen (weil ja der Arthur's Pass wegen zu viel Regen auch noch geschlossen war und wir via Lewis Pass einen Umweg fahren mussten) und es regnete auch dort. Dort blieben wir aber.

Und jetzt noch die Neuigkeit des Tages, wir werden heute den Van verkaufen (sofern er den Mechanik-Check überlebt). Und dann werden wir ein Auto mieten und mit dem die restlichen Tage (hoffentlich in der Sonne) herumkurven!

Übrigens, von der ganzen Westküste gibt es nur ein einziges Foto.

1 Kommentar:

  1. ihr seit nicht die Ersten, die an der Westküste verregnet werden... dort regnet es immer!

    AntwortenLöschen