Donnerstag, 21. Oktober 2010

Endspurt im Studium

Ich gehe übrigens noch zur Schule, schon vergessen? ;) Jedenfalls, ende nächster Woche ist mehr oder weniger Schluss hier. Aber bis dahin gibt es noch reichlich Arbeit.

In Multimedia Programming müssen wir unser Projekt (Flash Webseite) bis am Montagmorgen einreichen. Die iPhone App sollte am Dienstag fertig sein. Und bis am Mittwoch muss ich noch ein Programm in C# schreiben. Am Montag in einer Woche ist dann noch das letzte Assignment fällig (Webseite in PHP). Nur ist es so, dass ich dieses bereits abgeschlossen habe. (Wer glaubt mir das?)

Mein Fokus liegt im Moment klar beim iPhone. Wir müssen noch ein paar Probleme beheben und jegliche Rezepte suchen. Unsere Idee war eigentlich, eine Firma hier anzufragen, die uns Rezepte zur Verfügung stellen. Nur klappte das nicht so ganz. Nachdem wir 4 positive Rückmeldungen bekamen und sie ein zweites Mal kontaktierten hiess es unter anderem sie entwickeln nun selber eine iPhone App (mhh... das ist interessant).
Da ein Rezept nicht wirklich ein Copyright hat, gibt es im Internet Rezepte-Seiten, wo man Rezepte gebrauchen kann. Das ist jetzt also unser Weg, nur ist es sehr zeitaufwendig, da wir alles 1:1 kopieren müssen.$

Nach nächster Woche, steht dann eigentlich nur noch ein Fixtermin an der Schule an. Meine Abschlussprüfung im Fach "Advanced Program Development (C#)". Diese Prüfung ist leider erst am 16. November ...

Keine Kommentare:

Kommentar posten