Donnerstag, 15. Juli 2010

In Dubai gelandet

Ich melde mich direkt vom Flughafen Dubai, wo ich vor ca. 1 1/2 Stunden oder so gelandet bin. Der Flug war angenehm und es hat sich bestätigt, dass Emirates halt wirklich gut sind! Das Enternainment System war grandios, obwohl ich keinen Film schauen konnte (schlief nach 10min ein) und meine Kopfhörer funktionierten auch nicht richtig (hatte zum Glück noch eigene). Am Flughafen ist die Hölle los. Ein kurzer Blick auf die Uhr, 6 Uhr morgens Ortszeit, Toiletten übervoll (von Menschen) und um die Verkaufsstände ist ein riesiges Chaos. War gerade etwas überrascht.

Vorher war ich bei Paul (Bäcker) und habe mir ein Gipfeli, ein Schoggi-Gipfeli und einen sensationellen Orangensaft gekauft. Da hat der Pernet-Orangensaft Konkurrenz erhalten. Ich weiss nicht mal was das hier für Währung ist und auch keine Ahnung, wie viel es tatsächlich kostet. Zum Glück hat man(n) eine Kreditkarte, der es egal ist. ;)

Jetzt habe ich Gratis-Internet gefunden und die erste Überraschung war Google. Wenn man im Eingabefeld etwas eingibt, beginnt es rechts und auch sonst ist die Seite ziemlich mit komischen Zeichen gefüllt. ;) Ich denke in Neuseeland wirds dann wieder besser. :)

In gut einer Stunde muss ich wieder einchecken und dann werde ich mich erneut am Fensterplatz niederlassen können. Das hat Vor-und Nachteile. Einerseits muss man nicht immer aufstehen, wenn sonst jemand aufs WC muss. Aber je nachdem wenn man selber muss, muss man seine Nachbarn aufwecken.

Noch eine Notiz am Rande.... ich werde in Melbourne zwischenlanden und nicht wie angenommen in Sydney. Es steht eigentlich schon so auf dem Ticket. ;)

Bis bald wieder ... dann aber vom anderen Ende der Welt!

1 Kommentar:

  1. Da hani scho vo vellne Lüüt ghört dass de Flughafe in Dubai gar ned usgleiht isch för so vell Lüüt wo dehte täglich passiered. Vorallem so wie du gseiht hesch, d Infrastruktur isch mangelhaft.

    AntwortenLöschen