Montag, 6. September 2010

Van flott machen

Da ich nun einen Van habe, verbringe ich einige Zeit damit, mir mein neues "Heim" einzurichten. Roman kam 2x zu mir um am Van zu arbeiten. Wir reparierten den Kofferraum-Deckel, besorgten uns einen Second-Hand-Reifen und arbeiteten mit Schleifpapier am Rost. In den nächsten Tagen sollte ich nun mit weisser Farbe noch diese Stellen übermalen.

So sieht er übrigens aus!


Es ist ein Toyota Hiace 1985, mit 170'000 km.... die Frage bleibt wohl offen, ob es wirklich nur 170'000 km sind oder ob die Anzeige schon 1x voll durchlief und nun wieder frisch anfing...

Letzte Woche habe ich einige Stunden damit verbracht, den Van sauber zu machen. Er stand vor Dreck und z.B. alles Geschirr war auch ziemlich verdreckt. Zudem muss ich noch irgendwie den Rauchgeschmack rauskriegen...

Am Samstag habe ich einen Grosseinkauf im Warehouse (so was ähnliches wie ein Do-It Yourself) getätigt. Habe mir z.T. neues Geschirr gekauft und Teppich! Ich wollte am Dach Teppich ankleben, damit es etwas Schöner aussieht. Nachdem ich endlich Teppich-Klebeband fand begann ich auch schon eine Bahn anzukleben. Das war aber Schwieriger als angenommen und nach dem zweiten Versuch klebte es jedenfalls... aber, gestern musste ich feststellen, dass das Klebeband wohl nicht stark genug ist, weil es anfing herunter zu kommen ... :( Muss mir was neues überlegen...

Wie man sieht, ich habe nun ein neues Hobby.


Umbauarbeiten

Keine Kommentare:

Kommentar posten