Dienstag, 22. Juni 2010

Studentenvisum eingetroffen

Heute morgen habe ich Post erhalten von der neuseeländischen Botschaft aus Genf. Der Pass war im Couvert enthalten und eine Bestätigung, dass sie das Geld erhalten haben. Zuerst dachte, schön, zum Glück habe ich den Pass wieder, aber wo ist mein Visum? Ich dachte, das kommt dann halt separat.... 30 Minuten später lag so mein Pass auf dem Schreibtisch und ich schaute so skeptisch da rein, was ist denn das? Da war doch tatsächlich eine Seite voll geklebt mit dem Visum - hatte das gar nicht gesehen zuerst.
Jedenfalls habe ich jetzt ein Visum bis am 31. Dezember 2010 und muss dann für die restliche Zeit vor Ort noch ein zweites Visum beantragen.

Die Zeit rennt davon
Es geht nicht mehr lange und dann bin ich weg. Bis dahin muss aber noch einiges passieren. Ich muss mich z.b. noch auf meine Modulschlussprüfungen vom 8./12./13. Juli vorbereiten und zwischendurch darf natürlich auch die Vorbereitung auf meine Bilder-Show vom 10. Juli nicht fehlen.

Sachen die ich noch erledigen muss
- Stellvertretungen organisieren für alle meine kleinen Jöblis (nicht wenige...)
- Obligatorisches Schiessen
- Beim Militär abmelden
- Sponsoren finden :=)
- Zimmer und Büro aufräumen
- Kamera und Zubehör (z.b. Speicherkarten) festlegen und organisieren
- Mobile Festplatten organisieren
- Fächer-Wahl und Credits-Übertragung abmachen mit FHNW (ich will eine Unterschrift)
- Mir überlegen was ich in Neuseeland besuchen/bewandern könnte
- Steuererklärung machen ;)
- GA auflösen
- Krankenkasse für Abdeckung im Ausland abklären
- ...

Ich bin sicher, es gibt noch viel mehr... aber das finde ich schon noch heraus bis ich gehe...

1 Kommentar:

  1. hei beat, wenn gosch go schüüse eifach mälde, ich sött au no go;)

    AntwortenLöschen